Einholung der Sternsinger 2024

Mit einem Familiengottesdienst in der Kirche Heilige Familie ging die diesjährige Sternsingeraktion am Sonntag, 7. Januar 2024 in unserer Seelsorgeeinheit St. Gallus zu Ende.

Viele Sternsingerinnen und Sternsinger zogen feierlich mit ihren Begleiterinnen und Begleitern in die Kirche ein. Das Motto: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ wurde in der Katechese näher vorgestellt. Die Sternsinger setzen sich dafür ein, dass ein anderes Bewusstsein für die Bedeutung unserer Umwelt entsteht. Die Erde zu bewahren, sie für die nach uns lebenden Menschen zu schützen und lebenswert zu erhalten, ist eine große Aufgabe.

Zum Abschluss wurde der Sternsingersegen „20*C+M+B+24 - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus im Jahr 2024“ über die Sakristeitür geschrieben.

Pfarrer Wirz dankte allen Beteiligten der Sternsingeraktion für den tollen Einsatz, die auch widrigen Wetterumständen trotzten und den Neujahrssegen in viele Häuser brachten. Bei der anschließenden Begegnung im Pfarrheim tauschte man sich noch lange über die Erlebnisse beim Sternsingen aus.

Text: Agnes Koch

Sternsinger beim Abschlußgottesdienst

Sternsinger mit Begleitern und Pfarrer