Familienmesse

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir in der Kirche "Heilige Familie" oft einen Familiengottesdienst, also junge Familien und an Jahren Gereifte gemeinsam.

Meist steht das jeweilige Sonntagsevangelium im Mittelpunkt, wir feiern aber auch besondere Feste des Kirchenjahres, wie zum Beispiel Erntedank oder "Mariä Lichtmess" (Darstellung des Herrn).

In diesen Gottesdiensten singen wir überwiegend moderne ("neue") geistliche Lieder, begleitet von einer Musikgruppe.

Dieser Gottesdienst wird von einer Gruppe Ehrenamtlicher vorbereitet.


Ansprechpartnerin
Susanne Hettner
Tel.: 05063 / 270692

Termine der Familiengottesdienste 2021
13. Juni, 4. Juli, 5. September, 3. Oktober, 7. November, 5. Dezember

Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab. (Mt 4, 5)

Jesus in der Wüste. Im Hintergrund sehen wir das Glas mit den Süßigkeiten.

Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest. (Mt 4, 8)