Chrisammesse 2024

#Chrisammesse #Vielfalt

Ein Jugendgottesdienst der Rekorde. 

230 MessdienerInnen, zahlreiche Bannerträger, viele Geistliche und viele viele Jugendliche feierten am Mittwoch, den 27.3.2024 gemeinsam mit Bischof Heiner einen schwungvollen, begeisternden Gottesdienst im Hildesheimer Mariendom unter dem Thema:  # Vielfalt.

Auch aus unserer Gemeinde nahmen 5 MessdienerInnen daran teil. Die Aufgaben für die MessdienerInnen, perfekt durchorganisiert, wurden im Vorfeld des Gottesdienstes verlost.

Besonders für alle, die das erste Mal bei diesem Gottesdienst, in dem die Öle geweiht werden, dabei waren, ein beeindruckendes Ereignis.

Lesungen wurden in polnischer und spanischer Sprache vorgetragen (die deutsche Übersetzung gab es im Liedblatt). Statt Predigt wurden 8 unterschiedliche Statements von Menschen vorgetragen, die berichteten, wie sie selbst zur Vielfalt beitragen! Warum diese Vielfalt für  Kirche wichtig ist.

Die Band Alcantara rundete den Gottesdienst mit ihren schwungvollen und sehr passenden Liedern perfekt ab. Ein vielfältiger, beeindruckender und  ermutigender Gottesdienst, der Lust auf mehr macht.

Rainhild Montag