Verabschiedung von Diakon McDonald
Am Sonntag, den 21.1.2024 wurde Diakon Christopher McDonald in einer feierlichen Messe in Bad Salzdetfurth aus unserer Pfarrgemeinde verabschiedet. Zahlreiche Gläubige feierten gemeinsam mit ihm den Gottesdienst.
Pfarrer Wirz bedankte sich bei dem Diakon für sein segensreiches Tun an den Menschen in den letzten 4 Jahren, und wünschte ihm alles Gute in seinem neuen, alten Bistum, dem Erzbistum Paderborn, in dem er auch zum Diakon geweiht worden war. Das Abschiedsgeschenk, ein Regenschirm mit dem Logo des Hildesheimer Bistums, solle ihn immer an seine Zeit in unserm schönen Bistum Hildesheim erinnern.
Mit einem Augenzwinkern nahm Pfarrer Wirz auch Bezug auf die Lesung aus dem Brief des Apostels Paulus an die Korinther (7, 29-31) und deutete sie auf sein Geschenk hin um: „Wenn es regnet, dann verhalte dich in Zukunft so, als regne es nicht.“
Stellvertretend für die Teilgemeinde Heilige Familie bedankte sich auch die Vorsitzende des lokalen Leitungsteams Süd, Frau Montag, noch einmal bei Herrn McDonald für seinen diakonischen Einsatz und seine Unterstützung im Lokalen Leitungsteam, sowie bei zahlreichen, insbesondere auch ökumenischen Aktionen. Er sei da, wo Menschen Unterstützung und Hilfe bräuchten.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren dann alle Gemeindemitglieder zum Empfang ins Pfarrheim eingeladen. „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen“, wünschten dann alle noch einmal gemeinsam. Und in der kommenden Stunde nutzte jede/r noch einmal die Gelegenheit, sich persönlich von Diakon McDonald zu verabschieden.
Die Pfarrgemeinde St. Gallus wünscht Herrn Diakon McDonald und seiner Frau alles erdenklich Gute für die Zukunft und Gottes reichen Segen.