Dombesichtigung im April 2015

Dombesichtigung im April 2015

Gemeinde-Ausflug zum Dom zu Hildesheim

 

Am Sonntag, den 26.04.2015 fand die Besichtigung des restaurierten Mariendoms in Hildesheim statt.

Nach der Führung vor der Schließung und einer Führung während der Bauzeit waren jetzt alle gespannt auf den "neuen" Dom.

Punkt 15 Uhr ging es mit 22 Interessierten aller Altersgruppen aus der Teilgemeinde "Heilige Familie" mit einer Einführung auf dem Domhof los. Danach ging es zu den einzelnen Stationen in den Dom.

Nach einer kurzweiligen Führung waren sich alle einig, dass es sich gelohnt hat diese Besichtigung mitzumachen.

Anschließend ging es zum Magdalenenheim, wo uns Kaffee und Kuchen erwartete. Nach dieser gemütlichen Kaffeerunde ging es nach Hause.

 

Text: Dagmar Hüttges     Fotos: Ulrich Montag