Nachruf Pfarrer Bürig

Sein Lieblingsvogel: Der Eisvogel (Foto: E. Bürig)

Pfarrer i.R.

Ewald Bürig

05.10.1925 – 21.02.2021

Pfarrer in Bad Salzdetfurth von 1991 – 2001

„Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, das ist der beste Lebenslauf.“

Das war das Lebensmotto von Pastor Bürig. Nun hat sich sein Lebenskreis geschlossen. Mit großer Dankbarkeit blickt die Teilgemeinde Heilige Familie mit St. Laurentius auf sein segensreiches Wirken zurück. Pastor Bürig war ein Freund der Menschen und der Natur. Unvergessen bleibt die Liebe des „Vogelpastors“ zur heimischen und nordischen Vogelwelt. Vielen Gemeindemitgliedern wird er als gutmütiger, großzügiger und humorvoller Pfarrer in Erinnerung bleiben. Das ökumenische Miteinander der Christen in Bad Salzdetfurth war ihm stets ein Anliegen.

 

Wir danken Pastor Bürig für seinen treuen Dienst und sein Glaubenszeugnis in unserer Gemeinde. Seine letzte Ruhe findet er in Sorsum bei Hildesheim, wo er die letzten 20 Jahre gelebt hat.


Für die Teilgemeinde Heilige Familie mit St. Laurentius: Agnes Koch