Krippenfeier Groß Düngen 2016

Kinder stimmen mit ihrem Krippenspiel auf den Heiligen Abend ein

 

Auch in diesem Jahr fand in der Kirche St. Cosmas und Damian eine Krippenfeier statt. Die Kinder stellten die Weihnachtsgeschichte überwiegend nach dem Lukas-Evangelium dar. Kaiser August gab den Befehl, dass alle sich zählen lassen sollten. So begaben sich Maria und Josef auf den Weg nach Bethlehem und suchten –vergeblich- eine Herberge, diese fanden sie in einem Stall. Engel verkündeten den Hirten auf dem Feld die Geburt von Jesus. Die hl. drei Könige brachten ihre Gaben zur  Krippe.

Die zum Teil noch jungen Akteure waren von Miriam Schmidt und Ellen Hannich vorbereitet worden. Pfarrer Blumenberg führte durch die Feier, Helmut Frömsdorf begleitete an der Orgel und Selina Frohns am E-Piano. Felix Leesty sorgte für Licht und Ton.

Text: Angela Meiners-Schmidt

Fotos: Bogumil Schube