Jahreshauptversammlung Frauenbund 2017

Am Mittwoch, den 29.03. hatte der Frauenbund zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Waldfrieden eingeladen.

Marlis Warmbold als 1. Vorsitzende begrüßte alle Gäste. Zu Beginn wurde der im letzten Jahr verstorbenen Angela Hahn gedacht und ihre Arbeit im Frauenbund gewürdigt. Sie hat sich besonders um den Frauenfasching verdient gemacht.

Veronika Nipp ließ das vergangene Jahr Revue passieren – Höhepunkte waren der Frauenfasching und der Ausflug nach Peine, sie erinnerte aber auch an die vielen anderen Veranstaltungen, die der Frauenbund im Laufe des Jahres für seine Mitglieder regelmäßig organisiert.

Die Kassenwartin Monika Mordelt legte den Kassenbericht vor. Conny Oelkers und Maria Psczola hatten die Kasse geprüft. Conny Oelkers bedankte sich bei Monika Mordelt für die einwandfrei geführte Kasse und beim gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Ihrem Antrag auf Entlastung der Kassenwartin und des gesamten Vorstandes stimmten alle Mitglieder der Versammlung zu. Im nächsten Jahr werden Conny Oelkers und Brigitte Waller die Kasse prüfen.

Anschließend lud Veronika Nipp zum diesjährigen Ausflug ein. Er führt am 16.08. nach Wetzen in die Lüneburger Heide. Dort besteht die Möglichkeit zu einer Kutschfahrt.

Corinna Franke überraschte anschließend Marlis Warmbold mit der Ehrung für ihre 40jährige Mitgliedschaft im Frauenbund – verbunden mit einer Vielzahl an Jahren im Vorstand, die letzten 11 Jahre als erste Vorsitzende.

Text und Fotos: Angela Meiners-Schmidt