Firmung - Auftakt Wohldenberg 2016

Auftakt auf dem Wohldenberg am 5.-7. August

Wer bin ich, was macht mich aus, wo will ich hin, was treibt mich an

Das waren die Fragen, mit denen sich die Jugendlichen auf dem Wohldenberg auseinander zu setzen hatten.

Dazu kam noch: Wer sind die anderen? Wir sind nämlich der erste Kurs von St. Gallus und das bedeutet von Groß Düngen bis Sibbesse waren Jugendliche dabei.

Das Gruppenphoto auf dem Wohldenberg Turm war obligatorisch, dass die erste Nacht kurz war, sieht man den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch nicht mal an.

Auf dem Wasser laufen ist eine sehr christliche Disziplin, wir haben erstmal versucht die ganze Gruppe auf wenigen Teppichfliesen, durch den Wohntrakt zu transportieren.

Wie viel der Glauben für ein Leben bedeuten kann, an dessen Anfang die Jugendlichen stehen, wird sich zeigen. Sie haben aber eine Ahnung bekommen, dass sie erst die Spitze des Eisbergs gesehen haben.

Text und Fotos: Bernhard Gloris