Wir feiern Ostern

Alle Ostergottesdienste auf einen Blick

Ostergottesdienste 2021

Für die folgenden Gottesdienste bitten wir um Anmeldung im Pfarrbüro Detfurth (o5o63/2518).

Gründonnerstag

19.00 Uhr St. Gallus Detfurth

19.00 Uhr Hl. Familie Bad Salzdetfurth


Karfreitag

15.00 Uhr St. Gallus Detfurth

15.00 Uhr Hl. Familie Bad Salzdetfurth


Karsamstag

20.00 Uhr St. Gallus Detfurth


Ostersonntag

6.00 Uhr Hl. Familie Bad Salzdetfurth, mit Osterfrühstück "To Go"

10.00 Uhr St. Cosmas und Damian Groß Düngen


Ostermontag

9.00 Uhr St. Johannes Ev. Hockeln

10.30 Uhr St. Mariä Himmelfahrt Westfeld



Osterfrühstück "To Go"

Schön, dass wir wieder gemeinsam Ostern feiern können! Sie sind alle herzlich zum Auferstehungsamt um 6:00 Uhr in die Heilige Familie eingeladen. (Anmeldung über das Pfarrbüro nicht vergessen).

Auch auf das beliebte Osterfrühstück nach dem Gottesdienst muss niemand verzichten. Es wird in diesem Jahr einfach in veränderter Form stattfinden. Im Anschluss an den Auferstehungsgottesdienst bekommt jeder Gottesdienstbesucher ein kleines Osterfrühstück inclusive Osterkerze mit nach Hause, sozusagen ein Osterfrühstück - "To Go".

Und so feiern wir, zwar in der eigenen Wohnung, aber doch in Gemeinschaft, Ostern. Um diese Gemeinschaft zu unterstreichen, freuen wir uns über ein Foto vom Osterfrühstückstisch (Keiner muss mit aufs Bild :-), darf aber natürlich).

Das Foto kann dann einfach beim Frühstück per Mail an rai.montag(ät)onlinehome.de geschickt werden. Im Laufe des Vormittags entsteht so ein gemeinsames Osterfrühstück auf unserer Gemeindehomepage.

Hasensuche am Ostersonntag

Am Ostersonntag lädt die Teilgemeinde Heilige Familie alle großen und kleinen Hasenbegeisterten ein, beim Osterspaziergang zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr, an der Kirche Heilige Familie vorbei zu schauen.

Man erzählt sich, dass sich zu dieser Zeit Hasen auf dem Gelände der Kirche versteckt halten, die ein neues Zuhause suchen. Herzliche Einladung!

Fotoaktion Osterfrühstück

Herzlichen Dank an alle, die uns ein Foto von ihrem Osterfrühstück zugesendet haben!

In der Eierfärbewerkstatt