Weltgebetstag 2016

2016 in Wort und Bild

Weltgebetstag 2016

 

"Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf", das war das Thema des Weltgebetstages, den wir am ersten Freitag im März, wie in jedem Jahr gefeiert haben. Diesmal in der St. Gallus Kirche in Detfurth.

Das Vorbereitungsteam aus den vier Kernstadtgemeinden, Martin-Luther, Hl. Familie, St. Georg und St. Gallus haben den Gottesdienst vorbereitet. Über 30 Gemeindeglieder haben mit uns gebetet und gesungen. Der musikalische Teil wurde von Ulrich Montag am Klavier begleitet.

Wir möchten uns noch einmal für die Kollekte von 181,20 Euro ganz herzlich bedanken. Sie wird für Frauenarbeit in unterschiedlicher Form in verschieden Ländern eingesetzt.

Frauen aus Kuba haben die Gebetsordnung gestaltet, und wie auch in den letzten Jahren leckere Rezepte aufgeschrieben, von denen wir Frauen so mache Leckerei nachgekocht haben.

Im gemütlich dekorierten Pfarrsaal gab es dann diese Köstlichkeiten zu probieren und bei einem warmen Tee fanden viele Gespräche statt.

Wir, das sind acht Frauen aus unseren Gemeinden, freuen uns auf das nächste Jahr, dann erfahren wir etwas über Frauen aus den Philippinen. 

 

Text und Fotos: Margit Levers