Gro-Lü - Frauenfasching Groß Düngen 2017

Impressionen vom Frauenfasching - Informationen verbergen sich hinter den Fotos von Angela Meiners-Schmidt

Traditionell begrüßt der Vorstand des Frauenbundes alle Gäste

Mit einem kräftigen "Gro Lü", dem Düngener Karnevalsruf, eröffnet Marlis Warmbold dann die närrische Sitzung. Sie freut sich nicht nur über einen voll gefüllten Festsaal, sondern auch über zahlreiche Gäste aus der "Ferne"

Der Vorstand hat dafür gesorgt, dass Keiner Hunger oder Durst leiden muss!

Auch der erste Auftritt gebührt dem Vorstand - als schlumpfiges Ensemble versprachen sie, auch den Gottesdienst in Detfurth zu besuchen - die Getränke möchten sie dann im Weinkeller einnehmen.

Oberschlumpf Corinna führt durch die Sitzung

Pippi Langstrumpf Marlis erklärt die Verhaltensregeln für den heutigen Abend - mit"einander" - für"einander" - nach"einander" und nicht durch"einander" Später berichtet sie dann noch von den Erfahrungen der kleinen Marie mit dem Ford-Escord-Service.

Ilse wollte eigentlich nur ein paar Knöpfe kaufen - voll bepackt kommt sie mit allem nach Hause, was Dame von Welt so benötigt. Für die dringend benötigten Knöpfe muss sie dann morgen wohl noch einmal in die Stadt fahren....

sorgten bis spät in die Nacht für den guten Ton: Helmut und seine "Gutste" Silvia

Reisen bildet - und das hat unser Land bitter nötig! - so begrüßt Reiseleiterin Gerda die Reisegruppe und Busfahrer Huschenhöfer. Die Tour führt zu den kulturellen Höhepunkten von Köln über Frankfurt und München nach Berlin. Enge Brücken werden weiträumig umfahren.

Der Besuch des Bundestages erfolgt mit angemessenem Schuhwerk - aufgrund der Schlammschlacht bei den letzten Wahlen

Mann und Frau, die unterschiedliche Sprache - Lydia und Corinna ließen à la Loriot an einem ganz normalen Gespräch unter Eheleuten teilhaben

Urgestein Waltraud berichtet über die Tücken der neuen Medien - ein falsches Zeichen, und der Südseestrand wird zum Himmel. Waltraud ist die Schöpferin der Groß Düngener Bütt!

Wo Frauen aufeinander treffen, darf auch die Tupperparty nicht fehlen - die Renner des Abends: der "Prima-Klima-Urnenbehälter" für jeden ökonomisch denkenden Christen - und köstliches Hasensperma im Willkommensgeschenk "Prösterchen"!

Inge berichtete von den Vorzügen des Steinhuder Meeres gegenüber feudalem Nordseestrand und Hummer - in Scheiben geschnitten!

Die Gymanstikgruppe präsentierte die neue Art der Hockergymnastik - gesponsert von der Krankenkasse

Tschüsss bis 2018 !!!