Aufnahme Messdiener 2016

Willkommen ihr Neuen!

Am Sonntag, den 30.11.2016 wurden Lucio Heinz und Elias Klauenberg als neue Ministranten in ihren Dienst am Altar eingeführt.

Pfarrer Blumenberg segnete die beiden während der Messe in der Hl. Familie und wünschte ihnen weiterhin viel Freude beim Dienen.

Lucio und Elias sind für die Hl.Familie und St.Gallus schon länger keine Unbekannten mehr, denn sie sind gleich nach ihrer Erstkommunion zu den Ministranten gestoßen.

Der Gottesdienst wurde von der Messdienergruppe mit vorbereitet. Musikalische Unterstützung bekamen wir bei unserem Lied „Ich glaub an dich“ (Hit der diesjährigen Ministrantenwallfahrt in Paderborn) von der Kirchenband.

Zum Ende der Messe luden die Messdiener zum Kirchencafe ein. Die Einladung wurde von zahlreichen Gottesdienstbesuchern angenommen, und der Vormittag klang in gemütlicher Runde aus.

Wir freuen uns, Elias und Lucio in unserer Gruppe zu haben. 

 

Text: Martina Niehoff             Foto: Ulrich Montag

Elias Klauenberg und Lucio Heinz